Wir alle sind Träger und Trägerinnen des Lichts.

Deine Innen- und Aussenräume noch mehr erhellen. Das ist meine Passion.
Aktiviere deine Selbstheilungskräfte und erlebe volle Selbstverantwortung für alles was sich in deinem Leben zeigt.

Mireille

Als Kind hatte ich einen natürlichen Zugang zu meinem Körper. Ich habe mich unglaublich gerne bewegt und viel Sport gemacht. Er war ein Teil von mir, den ich ganz selbstverständlich mit mir herum trug. Er diente mir, mich in dieser Welt zu bewegen.

Dann kam die Pubertät. In dieser Zeit hatte ich Tage, an denen ich meinen Körper vor lauter Ablehnung am liebsten ausziehen wollte. Ich trennte mich immer mehr von meinem physischen Körper. Ich liess weder mich noch andere Menschen wirklich an mich heran.

Zu merken, dass ich mich und meinen Körper, meine Lebendigkeit und meine Bedürfnisse überging war sehr schmerzhaft und zeitgleich das wertvollste, was mir passieren konnte. Von da an begann ich mich, für mich, meinen Körper und meine Lebendigkeit zu interessieren. Ich fing auf meinen Körper zu hören und Reaktionen meines ganzen Wesens zu hinterfragen.

Wasserfall KT 3.jpg

Durch Yoga und Tantra habe ich die Verbindung zu meinem Körper wieder gefunden und durch die sexologische Körperarbeit wecke ich die radikale, bedingungslose Liebe zu mir und meinem Körper. 
In der Ausbildung zum Lebenscoach durfte ich noch intensiver erleben und lernen, was es heisst seine wahre Essenz wieder zu erwecken.

Mich so anzunehmen und zu lieben wie ich bin, bringt mich in meine Kraft, bringt mir Lebensfreude, bringt mich in lebendige Beziehung zu mir und anderen Menschen. Dankbarkeit erfüllt mich, wenn ich täglich merke, dass das Leben noch farbiger, lebendiger und spürbarer wird. Darin liegt meine Motivation, Menschen zu ermutigen ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele neu zu erfahren. Einen Raum zu bieten, indem sie einfach sein dürfen. Es lohnt sich, ich erlebe es immer wieder an mir selbst.

Wasserfall KT 4.jpg

DU bist so fassbar kraftvoll.

Aubsildungen

Tantra / Tantramassage

Well Being Massage Practitioner ISSB

Bauch- und Organmassage Chi Nei Tsang ISSB

Yoga / Meditation

Lebenscoach APG

Systemische Aufstellung APG

Sexologische Körpertherapie BWC ZH

Pädagogin

Stimmen über mein Wirken

“Ich fühle mich nach jedem Kurs wie neugeboren und gleichzeitig als wäre ich um Jahre gereift. Ich bin viel bewusster bei mir und ich bin Mireille so unendlich dankbar, dass sie für mich diesen Raum immer wieder öffnet und mir die Chance gibt mir auf eine andere Art näher zu kommen.

Die Kurse bei Mireille empfinde ich als sehr lehrreich in verschiedenen Bereichen. Ich lerne neue Techniken, wie ich Menschen auf eine schöne Weise körperlich und seelisch berühren kann und gleichzeitig lerne ich mich selbst immer wieder neu kennen. Ich lerne immer wieder neu loszulassen, noch tiefer zu gehen und mich fallen zulassen und dass ich mich in der Entspannung entfalten darf.

Durch die Kurse lerne ich eine andere Sichtweise über mich, meinen Sexualpartner, meinen Körper, meiner Vergangenheit und über meine Sexualität kennen.“

— Vanessa


Mireille ist fordernd. Man sollte bereit sein, sich noch einen kleinen Schritt weiter aus der Komfortzone zu wagen, als einem bei der Anmeldung zum Kurs/Seminar vorschwebte. Aber ihr dürft mir glauben - Es lohnt sich!

Wenn die Stimmung angespannt, von Stille erfüllt ist und sich die Blicke so gut wie möglich auszuweichen versuchen - DANN - wird der Moment eingefroren, ihre Stimme wird ganz sanft und ihre Augen strahlen eine zuversichtliche, erwartungsvolle Gelassenheit aus. Denn Mireille wartet und weiss, genau jetzt wird über Schatten gesprungen, Unausgesprochenes wird offenbart, Grenzen werden getestet - und verschoben. Und Mut, Offenheit und Ehrlichkeit wird begegnet mit Akzeptanz, Verständnis, Liebe. Nicht nur die Heilung, die ich persönlich in Mireille's Kursen erfahren habe, auch das Miterleben und Mitfühlen der Erfahrungen anderer Kursteilnehmer haben mich stets tief berührt und bereichert. Ich Danke Dir Mireille für das Schaffen und Halten des sicheren und inspirierenden Raumes, der diese Erfahrungen ermöglicht, die in unserem Alltag doch so weit weg scheinen.

— Jean-Marc


Ankommen, schnuppern, meine Sinne öffnen, fühlen, einfach mal mitmachen, das Ego wie ein Anzug abziehen und liegen lassen.

Mich überwinden und mit Stolz und Glück beschenkt werden, die anderen Teilnehmer mit Neugier entdecken, mein Horizont erweitert sich, die andern und mich durch eine tiefe Verbundenheit spüren, respektieren, sehen, lieben. Wirklich ankommen.

Es ist eine einfach wunderschöne Erfahrung. Ein intensives Erleben von Gefühlen, die endlich einen Raum bekommen haben und von der Gemeinschaft und schlussendlich auch durch mich ihre Wertschätzung, Akzeptanz und ihre Transformation erhalten. Noch bis jetzt spüre ich den Wandel und erzähle immer wieder anderen Menschen davon - und ich glaube, es bewirkt etwas Gutes.

Von Herzen ein riesen Dankeschön an dich, liebe Mireille, für was du bist und schenkst.“

— Melanie


Tantra gibt mir eine Möglichkeit, eine Form, eine Ausdrucksweise, um einer Person Liebe, Zärtlichkeit, Lust, Frieden, Leere, Achtsamkeit und all die besonderen Gefühle, die wir alle in uns haben, vielleicht gar Glück, zu schenken - Grundbedürfnisse eines jeden Menschen.

Ich lebe diesen Gedanken auch in meinem Alltag; wenn ich zB. jemandem die Tür aufhalte und zulächle, so habe ich das Gefühl dieser Person nahe zu sein und sie fühlt sich oftmals auch von mir berührt, ganz ohne physischen Kontakt. Ich habe in diesem banalen Beispiel keinerlei Hintergedanken - ich will jemanden eine Freude machen, Glück schenken, meine Achtsamkeit zeigen. Im Tantra fühle ich ähnlich, auch wenn es natürlich bedeutend intensiver und intimer ist. Vom Grundgedanken aber irgendwie das Gleiche; deshalb stellt sich die Geschlechterfrage auch im Tantra bei mir nicht automatisch.

- Raul